rainer martini

Fotoreportagen - Reisefotografie - Workshops

Profil

Rainer Martini steht für Sportfotografie und in den letzten Jahren vermehrt auch für Reise-, Reportage- und Werbefotografie. Martini ist mehrmals Sieger und Preisträger beim Wettbewerb »Sportfoto des Jahres«. Er fotografierte auf allen Olympischen Spielen und Fußball-Weltmeisterschaften seit 1972.

Insgesamt war seine Arbeit richtungsweisend für die deutsche Sportfotografie der 80er und 90er Jahre. Rainer Martini hat zahlreiche Buchveröffentlichungen im Reise- und Sportbereich sowie redaktionelle Veröffentlichungen in Stern, Focus, Spiegel, Merian und GEO.

Seit einigen Jahren bietet Rainer Martini Fotoreisen und Fotoseminare an.

Rainer Martini ist mit seiner Galerie bei Nikon Professional Services präsent.
Zusammen mit anderen Fotografen gründete Rainer Martini LOOK - die Bildagentur der Fotografen.
"Venedig - durch den Sucher entdeckt" - eine Stern-Reportage über einen Fotoworkshop in Venedig
Rainer Martini bei Kunsthandel Brigitte Martini