rainer martini

Fotoreportagen - Reisefotografie - Workshops

Usedom - Mai 2019

Usedom ist eine Insel, die von einer sehr schönen Landschaft geprägt ist. Steilküste an der Ostsee, Boddenlandschaft mit schilfumsäumter Küste am Achterwasser. Große Buchen und Birkenwälder, Moore und hügelige Endmoränenlandschaft. Die Orte Heringsdorf, Bansin und Ahlbeck sind einzigartige Ensemble der deutschen Bäderarchitektur aus der Gründerzeit.
Im Sommer geht über der Ostsee die Sonne kaum unter, am Himmel bleibt immer ein orangefarbener Streif der ins Nachtblau verläuft. Die Peene mündet hier ins Achterwasser, man nennt dieses Mündungsgebiet mit Biber, Otter und Seeadler den Peeneamazonas. Eine geführte Kanufahrt ist dort unvergesslich schön.


Wir wohnen im größten und neu renovierten Hotelkomplex der Insel, dem Baltic Hotel. Alle Zimmer sind auf der Seeseite und haben Meerblick.
Fotografische Eindrücke meiner letzten Fotoreise nach Usedom finden Sie in meiner Fotogalerie.

Termin:Sonntag, 05.05. (nachmittag) bis Samstag vormittag, 11.05.2019
Seminargebühr:900,00 € zzgl. Hotel incl. Frühstück und Abendessen in der Brasserie 92 Euro p.P. im EZ
Teilnehmer:Maximal 6
Anmeldung:Melden Sie sich bitte mit dem Anmeldeformular an.